Was Ist Meine Ip Adresse

Ihre öffentliche IP-Adresse, Ihr Land und Ihren Internetanbieter können Sie mit dem Tool „meine IP-Adresse“ herausfinden. Was ist eine IP-Adresse? Was macht eine IP-Adresse? Hier herausfinden.

18.204.56.185

Ihre IP-Adresse

Was ist eine IP-Adresse?

IP-Adressen sind eindeutige Adressen, die mit dem Internet oder einem lokalen Netzwerk verbundene Geräte identifizieren. Es ist eine Art Zahlenfolge. Also, was genau ist das „Seil“? IP-Wort; besteht im Wesentlichen aus den Anfangsbuchstaben der Wörter Internet Protocol. Internetprotokoll; Es ist eine Sammlung von Regeln, die das Format von Daten regeln, die über das Internet oder ein lokales Netzwerk gesendet werden.

IP-Adressen; Es ist in zwei allgemeine und versteckte unterteilt. Wenn Sie sich beispielsweise von zu Hause aus mit dem Internet verbinden, hat Ihr Modem eine öffentliche IP, die jeder sehen kann, während Ihr Computer eine versteckte IP hat, die an Ihr Modem übertragen wird.

Durch Abfragen können Sie die IP-Adresse Ihres Computers und anderer Geräte erfahren. Natürlich als Ergebnis der IP-Adressabfrage; Sie können auch sehen, mit welchem ​​Internetdienstanbieter Sie verbunden sind und welches Netzwerk Sie verwenden. Es ist möglich, die IP-Adresse manuell abzufragen, andererseits gibt es dafür entwickelte Tools.

Was bedeutet IP-Adresse?

IP-Adressen bestimmen, von welchem ​​Gerät zu welchem ​​Gerät die Informationen im Netzwerk gehen. Es enthält den Ort der Daten und macht das Gerät für die Kommunikation zugänglich. Mit dem Internet verbundene Geräte, verschiedene Computer, Router und Websites müssen voneinander getrennt werden. Dies wird durch IP-Adressen erreicht und bildet ein grundlegendes Prinzip beim Betrieb des Internets.

Praktisch "was ist eine IP-Adresse?" Die Frage kann auch so beantwortet werden: IP; Es ist die Identifikationsnummer der mit dem Internet verbundenen Geräte. Jedes mit dem Internet verbundene Gerät; Computer, Telefon, Tablet haben eine IP. Somit können sie im Netzwerk voneinander getrennt werden und über IP miteinander kommunizieren. Eine IP-Adresse besteht aus einer Reihe von Zahlen, die durch Punkte getrennt sind. Während IPv4 die traditionelle IP-Struktur darstellt, repräsentiert IPv6 ein viel neueres IP-System. IPv4; Es ist auf die Anzahl der IP-Adressen von rund 4 Milliarden beschränkt, was für die heutigen Anforderungen völlig unzureichend ist. Aus diesem Grund wurden 8 IPv6-Sätze mit 4 Hexadezimalziffern entwickelt. Dieses IP-Verfahren bietet eine viel größere Anzahl von IP-Adressen.

In IPv4: Vier Ziffernsätze sind verfügbar. Jeder Satz kann Werte von 0 bis 255 annehmen. Daher alle IP-Adressen; Er reicht von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255. Andere Adressen enthalten andere Kombinationen in diesem Bereich. Andererseits hat diese Adressstruktur in IPv6, das relativ neu ist, die folgende Form; 2400:1004:b061:41e4:74d7:f242:812c:fcfd.

Ein Netzwerk von Computern bei Internetdienstanbietern (Domain Name Servers - Domain Name Server (DNS)) verwaltet die Informationen darüber, welcher Domainname welcher IP-Adresse entspricht. Wenn also jemand den Domainnamen in den Webbrowser eingibt, leitet er diese Person an die richtigen Adressen weiter. Die Verarbeitung des Datenverkehrs im Internet ist direkt von diesen IP-Adressen abhängig.

Wie finde ich die IP-Adresse?

Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist „Wie finde ich die IP-Adresse?“ Der einfachste Weg, die öffentliche IP-Adresse des Routers zu finden, ist „What’s my IP“ bei Google? Google beantwortet diese Frage ganz oben.

Das Finden der versteckten IP-Adresse hängt von der verwendeten Plattform ab:

im Browser

  • Das Tool „Was ist meine IP-Adresse“ auf der Website softmedal.com wird verwendet.
  • Mit diesem Tool können Sie ganz einfach Ihre öffentliche IP-Adresse herausfinden.

unter Windows

  • Die Eingabeaufforderung wird verwendet.
  • Geben Sie den Befehl „cmd“ in das Suchfeld ein.
  • Schreiben Sie in das angezeigte Feld „ipconfig“.

Auf MAC:

  • Gehen Sie zu den Systemeinstellungen.
  • Das Netzwerk wird ausgewählt und die IP-Informationen werden angezeigt.

auf dem iPhone

  • Gehe zu den Einstellungen.
  • WLAN ist ausgewählt.
  • Klicken Sie auf das "i" im Kreis neben dem Netzwerk, in dem Sie sich befinden.
  • Die IP-Adresse wird unter der Registerkarte DHCP angezeigt.

Auch wenn Sie die IP-Adresse einer anderen Person finden möchten; die einfachste unter den Alternativrouten; Es ist die Eingabeaufforderungsmethode auf Windows-Geräten.

  • Drücken Sie die „Enter“-Taste, nachdem Sie gleichzeitig die Tasten Windows und R gedrückt und den Befehl „cmd“ in das geöffnete Feld eingegeben haben.
  • Geben Sie auf dem angezeigten Befehlsbildschirm den Befehl „ping“ und die Adresse der Website ein, die Sie ansehen möchten, und drücken Sie dann die Taste „Enter“. Schließlich können Sie die IP-Adresse der Website erreichen, deren Adresse Sie geschrieben haben.

Wie frage ich IP ab?

Um den geografischen Standort der Adresse einer IP-Adresse zu ermitteln, können Sie das Verfahren „ip query“ verwenden. Ergebnis der Anfrage; gibt die relevante Stadt, Region, Postleitzahl, den Ländernamen, ISP und die Zeitzone an.

Es ist möglich, nur den Dienstanbieter und die Region aus der IP-Adresse zu erfahren, die als virtueller Adressort bezeichnet werden kann. Das heißt, die Heimatadresse kann anhand von IP-Codes nicht eindeutig gefunden werden. Anhand der IP-Adresse einer Seite lässt sich nur feststellen, aus welcher Region sie sich mit dem Internet verbindet; aber Sie können den genauen Ort nicht finden.

Es gibt viele Websites, auf denen Sie IP abfragen können. Das Tool „Was ist meine IP-Adresse“ auf Softmedal.com ist eines davon.

Wie ändere ich die IP-Adresse?

Eine weitere häufig gestellte Frage lautet: "Wie ändere ich die IP-Adresse?" ist die Frage. Dieser Vorgang kann auf 3 Arten durchgeführt werden.

1. Ändern Sie die IP mit dem Befehl in Windows

Drücken Sie die Starttaste.

  • Klicken Sie auf Ausführen.
  • Geben Sie den Befehl „cmd“ in das geöffnete Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Geben Sie „ipconfig / release“ in das sich öffnende Fenster ein und drücken Sie die Eingabetaste. (vorhandene IP-Konfiguration wird durch den Betrieb freigegeben).
  • Als Ergebnis des Vorgangs weist der DHCP-Server Ihrem Computer eine neue IP-Adresse zu.

2. IP-Änderung per Computer

Sie können Ihre IP-Adresse auf einem Computer auf verschiedene Arten ändern. Die gebräuchlichste Methode; Virtual Private Network (Virtual Private Network) ist VPN zu verwenden. VPN verschlüsselt die Internetverbindung und bietet Routing über einen Server an dem von Ihnen gewählten Standort. Geräte im Netzwerk sehen also die IP-Adresse des VPN-Servers, nicht Ihre echte IP-Adresse.

Die Verwendung eines VPN bietet Ihnen eine sichere Umgebung, insbesondere wenn Sie unterwegs sind, eine öffentliche Wi-Fi-Verbindung verwenden, remote arbeiten oder etwas Privatsphäre wünschen. Durch die Verwendung von VPN ist es auch möglich, auf Websites zuzugreifen, die in einigen Ländern für den Zugriff gesperrt sind. VPN gibt Ihnen Sicherheit und Privatsphäre.

So richten Sie ein VPN ein;

  • Melden Sie sich bei einem VPN-Anbieter Ihrer Wahl an und laden Sie die App herunter.
  • Öffnen Sie die App und wählen Sie einen Server in Ihrem eigenen Land aus.
  • Wenn Sie das VPN verwenden, um auf blockierte Websites zuzugreifen, stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Land nicht blockiert ist.
  • Sie haben jetzt eine neue IP-Adresse.

3. IP-Änderung per Modem

Allgemeine IP-Typen; unterteilt in statisch und dynamisch. Statische IP ist immer fest und wird manuell vom Administrator eingetragen. Dynamische IP hingegen wird durch die Serversoftware geändert. Wenn die von Ihnen verwendete IP nicht statisch ist, haben Sie eine neue IP-Adresse, nachdem Sie das Modem ausgesteckt, einige Minuten gewartet und es wieder eingesteckt haben. Manchmal kann der ISP immer wieder dieselbe IP-Adresse vergeben. Je länger das Modem ausgesteckt bleibt, desto höher sind Ihre Chancen, eine neue IP zu erhalten. Dieser Vorgang funktioniert jedoch nicht, wenn Sie eine statische IP verwenden. Sie müssen Ihre IP manuell ändern.

Was ist ein IP-Konflikt?

IP-Adressen, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, müssen eindeutig sein. Die Situation, in der Computer im selben Netzwerk mit derselben IP-Adresse identifiziert werden, wird als "IP-Konflikt" bezeichnet. Bei einem IP-Konflikt kann sich das Gerät nicht problemlos mit dem Internet verbinden. Es treten Probleme mit der Netzwerkverbindung auf. Diese Situation muss korrigiert werden. Das Verbinden verschiedener Geräte mit dem Netzwerk durch Tragen derselben IP-Adresse verursacht ein Problem, und dies erzeugt das Problem von IP-Konflikten. Bei einem Konflikt können die Geräte nicht im selben Netzwerk arbeiten und es wird eine Fehlermeldung empfangen. Der IP-Konflikt wird gelöst, indem das Modem zurückgesetzt oder die IP manuell neu zugewiesen wird. Geräte mit getrennten IP-Adressen funktionieren wieder problemlos.

Wenn es einen IP-Konflikt gibt, um das Problem zu lösen;

  • Sie können den Router aus- und einschalten.
  • Sie können den Netzwerkadapter deaktivieren und erneut aktivieren.
  • Sie können statische IP entfernen.
  • Sie können IPV6 deaktivieren.

What Is My Ip Address

You can find out your public IP address, country and internet provider with what is my IP address tool. What is an IP address? What does an IP address do? Find out here.

3.239.111.79

Your IP Address

What is an IP address?

IP addresses are unique addresses that identify devices connected to the internet or local network. It's sort of a sequence of numbers. So, what exactly is the “rope?” IP word; essentially consists of the initials of the words Internet Protocol. Internet Protocol; It is a collection of rules that govern the format of data sent over the internet or local network.

IP addresses; It is divided into two general and hidden. For example, when connecting to the Internet from home, your modem has a public IP that everyone can see, while your computer has a hidden IP that will be transferred to your modem.

You can find out the IP address of your computer and other devices by querying. Of course, as a result of the IP address query; You can also see which Internet service provider you are connected to and which network you are using. It is possible to query the IP address manually, on the other hand, there are tools developed for this job.

What does IP address mean?

IP addresses determine from which device to which device the information goes on the network. It contains the location of the data and makes the device accessible for communication. Devices connected to the Internet, different computers, routers and websites need to be separated from each other. This is accomplished by IP addresses and forms a fundamental principle in the operation of the internet.

Practically “what is an ip address?” The question can also be answered like this: IP; It is the identification number of the devices connected to the Internet. Every device connected to the Internet; computer, phone, tablet have an IP. Thus, they can be separated from each other on the network and communicate with each other via IP. An IP address consists of a series of numbers separated by dots. While IPv4 constitutes the traditional IP structure, IPv6 represents a much newer IP system. IPv4; It is limited to the number of IP addresses around 4 billion, which is quite insufficient for today's needs. For this reason, 8 sets of IPv6 containing 4 hexadecimal digits have been developed. This IP method offers a much larger number of IP addresses.

In IPv4: Four sets of digits are available. Each set can take values ​​from 0 to 255. Therefore, all IP addresses; It ranges from 0.0.0.0 to 255.255.255.255. Other addresses contain different combinations in this range. On the other hand, in IPv6, which is relatively new, this address structure takes the following form; 2400:1004:b061:41e4:74d7:f242:812c:fcfd.

A network of computers in Internet service providers (Domain Name Servers - Domain Name Server(DNS)) maintains the information of which domain name corresponds to which IP address. So when someone enters the domain name in the web browser, it directs that person to the correct addresses. The processing of traffic on the Internet is directly dependent on these IP addresses.

How to find IP address?

One of the most frequently asked questions is "How to find the IP address?" The easiest way to find the public IP address of the router is "What's my IP" on Google? Google will answer this question right at the top.

Finding the hidden IP address depends on the platform used:

in Browser

  • The "what is my IP address" tool on the softmedal.com site is used.
  • With this tool, you can easily find out your public IP address.

on Windows

  • Command prompt is used.
  • Type "cmd" command in the search field.
  • In the box that appears, write “ipconfig”.

On MAC:

  • Go to system preferences.
  • The network is selected and the IP information appears.

on iPhone

  • Go to settings.
  • Wi-Fi is selected.
  • Click the "i" in the circle next to the network you are on.
  • The IP address appears under the DHCP tab.

Also, if you want to find someone else's IP address; the easiest among alternative routes; It is the command prompt method on Windows devices.

  • Press the "Enter" key after pressing the Windows and R keys at the same time and typing the "cmd" command in the opened field.
  • On the command screen that appears, write the "ping" command and the address of the website you want to watch, and then press the "Enter" key. After all, you can reach the IP address of the site you wrote the address of.

How to query IP?

In order to determine the geographical location of the address of an IP address, you can use the "ip query" method. Inquiry result; gives the relevant city, region, zip code, country name, ISP, and time zone.

It is possible to learn only the service provider and the region from the IP address, which can be called the virtual address location. That is, the home address cannot be clearly found by IP codes. With the IP address of a site, it can only be determined from which region it connects to the Internet; but you can't find the exact location.

There are many websites where you can query IP. The "What is my IP address" tool on Softmedal.com is one of them.

How to change IP address?

Another frequently asked question is "how to change the ip address?" is the question. This process can be done in 3 ways.

1. Change IP with command in Windows

Press the start button.

  • Click on Run.
  • Type “cmd” command in the opened box and press Enter.
  • Type “ipconfig / release” into the window that opens and press Enter. (existing IP configuration is released as a result of operation).
  • As a result of the process, the DHCP server assigns a new IP address to your computer.

2. IP change via computer

You can change your IP address on a computer in different ways. The most common method; Virtual Private Network (Virtual Private Network) is to use VPN. VPN encrypts the Internet connection and provides routing through a server in your chosen location. So devices on the network see the VPN server's IP address, not your real IP address.

Using a VPN gives you a safe environment, especially when traveling, using a public Wi-Fi connection, working remotely, or wanting some privacy. With the use of VPN, it is also possible to access sites that are closed to access in some countries. VPN gives you security and privacy.

To set up a VPN;

  • Sign up with a VPN provider of your choice and download the app.
  • Open the app and choose a server in your own country.
  • If you are going to use the VPN to access blocked sites, make sure the country you choose is unblocked.
  • You now have a new IP address.

3. IP change via modem

General IP types; divided into static and dynamic. Static IP is always fixed and entered manually by the administrator. Dynamic IP, on the other hand, is changed by the server software. If the IP you are using is not static, you will have a new IP address after unplugging the modem, waiting a few minutes and plugging it back in. Sometimes the ISP may give the same IP address over and over. The longer the modem stays unplugged, the higher your chances of getting a new IP. But this process won't work if you are using static IP, you have to change your IP manually.

What is an IP conflict?

IP addresses connected to the same network must be unique. The situation where computers on the same network are identified with the same IP address is called "ip conflict". If there is an IP conflict, the device cannot connect to the Internet without problems. Network connection problems occur. This situation needs to be corrected. Connecting different devices to the network by carrying the same IP address creates a problem and this creates the problem of IP conflicts. When there is a conflict, the devices cannot work on the same network and an error message is received. IP conflict is resolved by resetting the modem or manually reassigning IP. Devices with separate IP addresses will work again without any problems.

When there is an IP conflict, to solve the problem;

  • You can turn the router off and on.
  • You can disable and re-enable the network adapter.
  • You can remove static IP.
  • You can disable IPV6.